БРЕНДИНГ нужен дизайнер логотип для сайта Студия дизайна и режиссуры в Минске подбор фотографов дизайн логотипов создание логотипа заказать фото Design & Fashion Studio "KK" нейминг подбор моделей заказать визитку в минске заказать лукбук съемки фото дизайн интерьера офис минск Design & Fashion Studio "KK" печать визиток САЙТЫ дизайн визитки дизайн конверта дизайн каталога Design & Fashion Studio "KK" MUSIC подготовка декораций брендинг дизайн визитки создание каталогов и лукбуков НЕЙМИНГ Design & Fashion Studio "KK" изготовление логотипов изготовление визиток нейминг фото режиссер логотипы компаний музыкальное оформление дизайнер интерьера минск рекламные макеты фото режиссер дизайн логотипов изготовление визиток
 
2014-11-28T03:42:07+01:00 - 28. Nov. 2014
   eMail  ||   Anfahrt  ||   Impressum   





Letzte Aktualisierung:
22.03.2014




Frderdiagnose


Eine Frderdiagnostik, die das Ausma und den Ausprgungsgrad der Rechenschwche des einzelnen Kindes ermitteln will, kann nicht auf ein standardisiertes, quantitatives Verfahren zurck greifen. Sie erfordert ein qualitatives Verfahren, mit dem das mathematische Denk- und Wissensprofil des Kindes ermittelt wird, das fr eine gezielte Frderung unabdingbar ist.


Wesentlicher Kern der Untersuchung ist die Methode des "lauten Denkens", die nicht nur die Rechenergebnisse nach falsch oder richtig beurteilt, sondern ein mglichst umfassendes Wissen ber die Denk- und Lsungswege der Kinder liefert und darber Auskunft gibt, welche mathematischen Gegenstnde das Kind bereits nicht verstanden oder missverstanden hat, auf welcher Stufe der mathematischen Systematik die Probleme des Kindes einsetzen und worauf sie gegebenenfalls zurckzufhren sind. Sie ermittelt die individuelle Lernausgangslage des Kindes.

 


Die Untersuchung beinhaltet auch:
  • eine Elternanamnese zur vorschulischen und schulischen Entwicklung des Kindes und zu Lern- und Erziehungsproblemen (Elternfragebogen)
  • div. Testverfahren zur Ermittlung der Lernvoraussetzungen fr das mathematische Denken, wie Prnumerik, visuelle und auditive Wahrnehmung, rumliche Orientierung, Richtungsorientierung ...
  • die Beobachtung des Arbeitsverhaltens des Kindes, seine Konzentrations- und Gedchtnisleistung ...
  • Beobachtung der Anzeichen von Misserfolgsorientierung, Versagensangst oder anderen drohenden psychischen Aufflligkeiten ...



Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche · Bremen: 0421-3499313 · Oldenburg: 0441-3046054